Inhalt:
Wenn Jade und Asche sich vereinen, wird das Tor sich öffnen.
Eine uralte Drachen-Dynastie, verborgen in Londons Schatten . Eine Jäger-Gesellschaft, die alles daransetzt, sie auszulöschen. Und mittendrin: Ashley Evans, deren Leben an ihrem Geburtstag für immer aus den Fugen gerät.
Ein mysteriöses Kästchen enthüllt Ashleys wahre Natur – sie ist ein Drache. Gejagt von finsteren Mächten trifft sie auf Caleb Lancaster, einen Mann voller Geheimnisse. Gemeinsam suchen sie Antworten: Warum erwacht Ashleys Drachenblut erst jetzt? Gibt es eine verborgene siebte Dynastie in London? Und welches düstere Ziel verfolgen die Jäger wirklich?
Details zum Buch:
Verlag: Drachenmondverlag
Erschienen am: 01.05.2025
Seitenanzahl: 423 Seiten im Hardcover
Reihe: Dragons in Secret 1/3
Mein Leseerlebnis:
Eine neue Buchreihe von Andreas Suchanek, und es geht um Drachen. Da mich das Erscheinen des Buches etwas überrascht hat, bin ich ohne Erwartungen ins Lesegeschehen gefallen und nachträglich sehr froh darum. Ich habe bereits einiges von dem Autor gelesen (Das Erbe der Macht, Die 12 Häuser der Magie) und wusste, dass ich bei dem Autor mit fiesen Wendungen, aber auch tollen Charakteren rechnen kann.
Im Ersten Band der Dragons in Secret Reihe lag der Fokus erstmal auf Ashley und Caleb, aber es gab auch einige Nebencharaktere, die garantiert im Verlauf der Charaktere noch an Wichtigkeit gewinnen werden.
Mit einem London in unserer Zeit kann man meiner Meinung nach nie etwas falsch machen. Der Autor hat die Besonderheit des Inselstaates (Nebel, Dunst, ständiges Grau) perfekt für seine Geschichte genutzt und so mal ganz frech Drachen im Jetzt versteckt. Ich liebe Urban Fantasy genau für solche Settings. Von Seite 1 an war ich im Buch gefangen und wollte wissen wie es weiter geht. Da es immer zu Zwischenfällen und Unvorhersehbarem kam, hat das Buch auch ein gutes Tempo gehabt. Ich kann diesmal auch nicht sagen, dass mir ein Charakter besser als ein anderer Gefallen hat, denn beide waren auf ihre Art stark und authentisch. Ein kleines Highlight war der Mini-Drache von Ashley, der nichts besseres als Piesaken zu tun hatte.....Mini-Drache mit Napoleonkomplex. Göttlich.
Insgesamt also ein starker Reihenauftakt und klare Leseempfehlung. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung, denn er Epilog hat noch mal eine (überraschende) Enthüllung auf den Tisch geworfen. Ich konnte es mir schon denken, aber habe es zwischendrin zweimal verworfen, aber ja, es ist logisch. Aber auch ein absoluter WTF-Moment gewesen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen