Mittwoch, 2. April 2025

Kurz-Rezi: A Kiss to End a Song

"A Kiss to End a Song" von Julia Dippel

Inhalt:(Band 1)

Manchmal reicht ein Funke, um einen Sturm zu entfachen

Städte, Siedlungen und Straßen gehören den Menschen, die Wälder jedoch sind das Reich der Qidhe, der magischen Wesen. So will es das umstrittene und streng durchgesetzte Friedensabkommen. Aber Sintha pfeift auf diese Gesetze. Halb Mensch, halb Qidhe muss sie sich ohnehin mit dem Misstrauen beider Welten herumschlagen – besonders mit dem der Vakàr, einem dunklen magischen Volk, das die Einhaltung des Friedensabkommens erbarmungslos überwacht. Als eines Tages ein Schneesturm aufzieht und Sintha gezwungen ist, in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen, ändert sich für sie alles. Denn in dem eingeschneiten Dörfchen ist ein Mord geschehen und ausgerechnet der gefürchtete Anführerder Vakàr ist gekommen, um ihn aufzuklären. Mit Sintha im Sturm gefangen, wirft Arezander nun jedoch nicht nur ein Auge auf ihre ganz speziellen Fähigkeiten …

Details zum Buch:

Vertrag:            Planet!
Erschienen:      27.03.2025
Seitenanzahl:   560 im Hardcover
Reihe:               Die Sonnenfeuer-Ballade 3/3

Mein Leseerlebnis:

Wieder ein Reihenfinale. Dieses Mal geht es um den Reihenabschluss der Sonnenfeuerballe-Reihe von Julia Dippel "A Kiss to End a Song".
Es gab wieder ein "Was bisher geschah", wofür ich sehr dankbar bin, denn so konnte ich direkt in die Geschichte abtauchen ohne das Gefühl zu haben, dass ich die Hälfte vergessen hätte.
Ohne zu Spoilern kann ich euch verraten, dass ich auch diesen Band geliebt habe....von Anfang bis Ende, einfach jedes Detail, jeden Plottwist und vor allem die Charaktere. Sogar den Antagonisten (den Letzten), auch wenn ich ihn die meiste Zeit an die Wand klatschen wollte...hart....mehrfach. Lange Zeit hatte ich wirklich keinen Plan wie die Autorin das noch alles retten wollte, denn es war bis zur Entscheidung fast schon aussichtslos. Großes Zittern ist gar kein Ausdruck. Die Reihe findet hier ein absolut großartiges Ende und ich bedauere es sehr, dass ich die Charaktere loslassen muss:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen