Mittwoch, 10. April 2024

Rezension - Ruined

"Ruined - Lady Catherines Geheimnis" von Sarah Vaughn

Inhalt:

Eine Liebe zwischen Schicksal und Verführung
Die ganze Stadt redet darüber, wie Catherine Benson ihre Unschuld verloren hat. War es im Park? Oder in einer Kutsche? Nur ein sehr verzweifelter Mann wird sie nun noch heiraten. Einer wie Andrew Davener. Catherines ansehnliche Mitgift kann er gut gebrauchen. Beide sind aus tiefstem Herzen unglücklich über diese arrangierte Ehe. Bis zur Hochzeitsnacht! Wird Catherines Traum von erfüllter Liebe doch noch wahr werden?


Details zum Buch:

Verlag:                 Loewe Graphix
Erschienen am:    14.02.2024
Seitenanzahl:       336
Reihe:                  Einzelband    

Mein Leseerlebnis:

Zu Beginn möchte ich mich bei Netgalley für das Bereitstellen des ebooks als Rezensionsexemplar bedanken. Ich habe zwar schon viele Manga und einige Graphic Novels gelesen, aber bisher noch keine, die vom Setting her als "wie Brigderton" beschrieben wurde. Das hat dann doch mein Interesse geweckt.

Die Handlung selbst beginnt verwirrend, so dass ich erst dachte, upps...habe ich etwas verpasst? Aber rutscht dann doch recht schnell ins Geschehen und bekommt das fehlende Wissen um die Vorgeschichte Stück für Stück nachgeliefert. Schnell war ich dann in der Geschichte und habe es dann auch in eine Rutsch durchgelesen. Ich stimme dem Marketing zu, es ist absolut für Fans von Bridgerton zu empfehlen. Die Stimmung empfand ich als etwas düsterer, aber das hat der Geschichte echt gut getan, es wurde dadurch noch etwas atmosphärischer. Überrascht hat mich dagegen, dass es im Verlauf der Geschichte zu expliziten Szenen kam, aber keine Angst, auf Auberginen muss sich nicht vorbereiten. Ebenfalls überrascht hat mich die für die Zeit ungewöhnlichen Themen wie zum Beispiel Ängste, hier die Angst das Haus zu verlassen, oder gleichgeschlechtliche Liebe (Nebenhandlung, aber total süß).

Etwas problematisch dagegen fand ich teilweise die Übersetzung. Zum Beispiel hieß es mehrmals "Ich bin so glücklich für Sie" was sich sehr nach einer zu wörtlichen Übersetzung von "I`m so happy for you" liest. Diese Phrase hat mich dann doch mehrmals rausgeworfen, da es sich einfach als total falsch anfühlt. Ebenso haben mich die plötzlichen Handlungssprünge immer wieder rausgeworfen. Aber um so eine Geschichte in einer Graphic Novel einzufangen, gehört das wohl dazu. 

Dennoch kann ich die Geschichte absolut empfehlen, nicht nur für Brigderton-Fans. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen