Inhalt:
Wer ist der Feind? Der Mann, den sie liebt? Oder der Drache, dem sie vertraut? Entgegen aller Konventionen darf die mittellose Elaja eine Ausbildung zur Drachenreiterin beginnen. Doch ohne eigenen Drachen zur praktischen Prüfung anzutreten, ist schwierig. Zum Glück besitzt der nach einem schweren Flugunfall traumatisierte Ian gleich zwei Drachen. Die beiden gehen einen Deal ein, aber schon bald erkennt Elaja, dass Ians Drachen Geheimnisse hüten, die besser unentdeckt geblieben wären.
Details zum Buch:
Verlag: Drachenmondverlag
Erschienen am: 15.11.2023
Seitenanzahl: 378 im Print
Reihe: Asrai
Mein Leseerlebnis:
Ich mache es mal kurz zu Beginn :) Hier meine Argumente damit ihr das Buch lest:
- Fantasy aus der Feder von Liane Mars
- Drachen
- Starke Protas
- Drachen
- Geniales Cover
- Unfassbare Enthüllungen
- Und ja, Drachen
Das Buch musste ich einfach lesen. Ich war bereits beim ersten Punkt sofort on fire. Und auch nach dem Beenden des Buches, kann ich sagen, es war einfach nur großartig. Es hat mich komplett überzeugt und Band 2 ist bereits wieder als Hardcover-Ausgabe direkt beim Verlag vorbestellt.
Zu Beginn des Buches wird Elaja als Protagonistin eher als Sonderling beschrieben, die nicht wirklich in die Dorfgemeinschaft passt. Elaja hingegen möchte einfach nur eine Drachenreiterin sein und tut alles um sich ihren Traum zu erfüllen. Schon der Klappentext verrät wie das Ganze sich entwickeln wird. Und doch passiert noch so unfassbar viel mehr. Spannung pur.
Neben den ganzen Aspekten um die Drachen und die Magie herum hat mich aber auch, wieder, die Dynamik zwischen den einzelnen Personen und auch Drachen begeistert. Viele sind mir direkt ans Herz gewachsen und damit meine ich nicht nur die Hauptcharaktere, sondern auch Elajas Zimmergenoss:innen oder auch Ians bester Freund.
Nach diesem megafiesem Cliffhanger-Ende bin ich voller Vorfreude auf Band 2. Klare Leseemmpfehlung und großes Highlight für mich.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen