Montag, 8. Januar 2024

Jahresrückblick 2023

Das Lesejahr 2023 ist bereits wieder vorbei....wo ist die Zeit hin? Ich habe wahnsinnig viel gelesen und reichlich Freude dabei gehabt. Lediglich ein Buch war absolut gar nichts für mich, weswegen ich die Reihe nicht weiter beachtet habe. Einen zweiten Band werde ich mir auf keinen Fall antun. Dagegen stehen unglaublich viele Lesehighlights, die ich bedenkenlos gern empfehle.

Außerdem habe ich in 2023 mehrmals das Messeleben geschnuppert, davon 2 mal mit Pressepass. Für mich ein persönliches Highlight. Denn es zeigt mir, dass ich hier trotz fehlender Reichweite, doch irgendwas richtig gemacht habe. Der meiste Austausch findet tatsächlich nicht hier auf der Plattform statt, sondern auf Whatsapp, Instagram und persönlichen Gesprächen. Besonders gefallen hat mir bei den Messebesuchen der Austausch mit den Autor:innen und anderen Bloggern. Trotz meines Unwohlseins in der Nähe von Kameras gibt es nun einige Bilder von mir zusammen mit Autor:innen. Die nächsten Messebesuche sind bereits geplant ;)

Falls sich irgendwer für Zahlen interessiert, hier die wichtigsten Eckdaten:

Gelesene Bücher:                    239
(davon auf Englisch)                    11
durchschnittliche Bewertung:      3,08 Sterne

Meist gelesenes Genre:           Fantasy
Meist gelesene:r Autor:in:        Sarah J. Maas (11 Bücher)

Jahreshighlight:                        Fourth Wing
Jahresflop:                                Very Bad Kings

Falls ihr noch mehr wissen wollt? Kurze Nachricht in den Kommentaren ;)

Kurzer Hinweis: 

Es ist total egal wieviel jemand liest, solange er/sie Spaß dabei hatte. Ob das nun 1 Buch im Jahr oder ein paar mehr sind, spielt doch sowieso keine Rolle. Seid lieb zueinander. 💓

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen