Donnerstag, 23. November 2023

Rezension - Fallen Princess

"Fallen Princess - So betörend wie tödlich" von Mona Kasten

Inhalt:

Als die siebzehnjährige Zoey King den Tod eines Mitschülers voraussieht, wird ihr Leben völlig auf den Kopf gestellt. Denn statt der Gabe des Heilens, die sie eigentlich von ihrer ruhmreichen Mutter erben sollte, ist sie eine Banshee, die Todesmagie besitzt. Von dieser Erkenntnis erschüttert, muss sie an der Everfall Academy den Zweig wechseln und bekommt Dylan Dae Park als Mentor an die Seite gestellt, einen Reaper, der anderen mit einer bloßen Berührung die Seele entreißen kann und Zoey nun dabei helfen soll, mit ihrer neu erweckten Magie umzugehen. Doch der Tod ihres Mitschülers lässt ihr keine Ruhe. Als sie beschließt, den Fall genauer unter die Lupe zu nehmen, findet sie nach und nach heraus, dass mehrere Leute an der Akademie dunkle Geheimnisse hüten. Allen voran Dylan, bei dessen Anblick ihr Herz immer schneller schlägt ...

Details zum Buch:

Verlag:                   Lyx Verlag
Seitenanzahl:        432 Seiten im Hardcover
Erschienen am:     07.11.2023
Reihe:                    Everfall Academy Band 1

Mein Leseerlebnis:

Endlich wieder Nachschub von Mona Kasten und dann auch noch Fantasy, da konnte ich einfach nicht widerstehen. Noch dazu kam diese wundervolle Gestaltung des Buches. Leute, das Buch ist einfach ein Gesamtkunstwerk.
Der Einstieg in die Welt erfolgt mithilfe der Erinnerungen der Protagonistin um dann schlussendlich im aktuellen Geschehen zu landen - ziemlich viel Input in kurzer Zeit. Richtig los geht es in dem Moment, als sie den Zweig wechselt. Die Handlung spielt durchweg an der Everfall Academy und passt mit seinen Akademie Vibes perfekt in den Herbst. 
Man kann es wirklich mit magisch, düster und romantisch umschreiben.
Mit dem Umzug in das andere Gebäude, der mit dem Zweigwechsel einher geht, wird Zoey auch Stückweit mit vielen Dingen konfrontiert, die ihr vorher entweder nicht bewusst gewesen sind oder aber sie bisher verblendet betrachtet hat, da sie doch sehr privilegiert aufgewachsen ist. Auf einmal steht sie vor Mauern (in den Köpfen ihrer alten Freunde), die sie nicht erwartet hat. Außerdem muss sie auch ihre eigenen Vorurteile überdenken. Tja, so eine kleine Realitätsdusche kann schon mal den Horizont erweitern.
Tatsächlich hat mich die Protagonistin aber an machen Stellen genervt, da sie zwar einerseits ihr Umdenken begonnen hat, und dann anderen Stellen mit zweierlei Maß misst (ich sag nur ihr Freund....) Besonders bei Reaper Dylan fällt sie sehr schnell zurück in Vorurteile und vorschnelle Verurteilungen. Und das wieder und wieder und wieder....Er tat mir manchmal wirklich leid. Die Entwicklung der Geschichte selbst war sehr spannungsgeladen und ist ganz klassisch ein Reihenauftakt. Ich bin schon sehr gespannt, wie es im Folgeband weitergehen wird. Weiß zufällig wer für wann Band 2 circa geplant ist? Ich konnte bisher nichts dazu rausfinden. Leseempfehlung? Aber klar doch, wer ein Setting in Irland, Intrigen, eine Slowburn Romancestory und geheimnisvolle Fähigkeiten steht, kommt hier ordentlich auf seine Kosten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen