"Die Andoria Chroniken - Unter den Schwingen des Adlers" von Franziska Kamberger
Inhalt:
König Robert ist tot. Ermordet von seiner eigenen Schwester, der neuen Königin.
Um Ada zu stürzen, werden Nia und ihre Gefährten alles riskieren. Ganze Weltbilder müssen fallen, um Andoria zu retten. Doch wer wird noch an ihrer Seite sein, wenn Nia offenbart, wer sie wirklich ist? Denn Vertrauen ist ein zerbrechliches Gut, wo die Grenzen zwischen Freund und Feind verschwimmen...
Details zum Buch:
Verlag: Dunkelstern Verlag
Erschienen am: 13.10.2023
Seitenanzahl: 412 Seiten im Print
Reihe: Die Andoria Chroniken (Band 2/3)
Mein Leseerlebnis:
Da Band 2 direkt an den Vorband anschließt, steckt man direkt im Geschehen. Falls jemand länger mit Band 2 wartet ist das aber überhaupt kein Problem, denn man bekommt vorab ein "Was zuvor geschah". Ich finde es immer toll, wenn jemand an sowas denkt. Danke dafür. Da Band 1 spannend geendet hatte, ging es also auch direkt so weiter und bis auf wenige Ausnahmen, blieb das Spannungslevel konstant hoch, was das Buch zu einem Pageturner gemacht hat. Die Charaktere haben sich im Verlauf gut entwickelt und selbst Aiden wollte ich irgendwann nicht mehr permanent hauen. Von der anfänglichen Badass Nia, die erst gehandelt und dann nachgedacht hat, ist nun wirklich nicht mehr viel übrig. Sie achtet nicht nur auf sich sondern auch auf ihre Begleiter. Endlich bekommt sie die Unterweisung in Magie, die sie bisher vermisst hat und gewinnt immer mehr Vertrauen in ihre Fähigkeiten.
Zusätzlich zu den bisher 2 Perspektiven, durch NIa und Aiden, kam in Band 2 nun noch eine 3. Perspektive dazu, die an Gideon fiel. Ziemlich genial das Ganze, denn so gewinnt man als Leser:in einen Einblick ins Geschehen im Krater, den wir sonst nicht gehabt hätten. Außerdem ist Gideon ein toller Charakter, den man bisher kaum kennengerlernt hat. Richtig große Überraschungen gab es für mich nicht, zumindest komplett. Dieses gemeine Ende bevor sie abreisen habe ich erwartet, aber wie es dann am Ende geschehen ist, hat mich dann doch gepackt. Ich habe vor lauter Schreck mein Handy (ebook) von mir geschmissen und erstmal NEIN gerufen und so sehr es auch schmerzt, es gab Anzeichen und es macht Sinn. Verdammt. Und auch die Enthüllung am Ende habe ich mir erhofft, denn so ganz habe ich das Verschwinden nicht glauben können, dafür wurde es dann doch ein paar mal zu oft erwähnt ;)
Insgesamt ein richtig tolles Buch mit klarer Leseempfehlung für die ganze Reihe bisher. Die Autorin hat da etwas sehr besonderes geschaffen. Ich freue mich schon jetzt auf Band 3 und somit das Finale.
Lieben Dank auch noch mal für das Bereitstellen des Rezensionsexemplares.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen