Sonntag, 25. August 2024

Rezension - The Ashes and the Star Cursed King"

"The Ashes and the Star Cursed King" von Carissa Broadbent

Inhalt (Band 1)

Jeden Tag muss Oraya ums Überleben kämpfen. Als adoptierte menschliche Tochter des Vampirkönigs lebt sie in einer Welt, die darauf ausgerichtet ist, sie zu töten. Ihre einzige Chance, jemals mehr als nur Beute zu sein, ist die Teilnahme am Kejari: ein legendäres Turnier, das von Nyaxia veranstaltet wird – der Göttin des Todes. 

Damit Oraya überhaupt den Hauch einer Chance hat, muss sie ein Bündnis mit ihrem größten Gegner eingehen: Raihn. Alles an ihm ist gefährlich. Zum Töten geboren ist er skrupellos und dazu auch noch ein Feind ihres Vaters. Doch am meisten Angst macht Oraya nicht das Kejari oder die mögliche Niederlage oder der Tod, sondern dass sie sich auf seltsame Weise zu Raihn hingezogen fühlt. Als wäre das nicht genug, braut sich – wie eine düstere Vorahnung - ein Sturm zusammen und erschüttert alles, was Oraya über ihre Heimat zu wissen glaubte. Und Raihn versteht sie vielleicht besser als jeder andere. Doch die immer stärker werdende Anziehungskraft könnte ihr Untergang sein, in einem Königreich, in dem nichts tödlicher ist als Vertrauen und Liebe. 

Details zum Buch:

Verlag:                 Carlsen Verlag
Erschienen am:    01.08.2024
Seitenanzahl:       624 im Hardcover
Reihe:                  Crowns of Nyaxia

Mein Leseerlebnis:

Band 2 geht fast nahtlos nach den Ereignissen von "The Serpent and the Wings of Night" weiter und bleibt somit spannend. Da ich nicht spoilern möchte, werde ich nicht ins Detail gehen. Oraya und Raihn stehen nun vor völlig neuen Herausforderungen und wieder weiß man nicht wem man überhaupt trauen kann.
Spannend war auch herauszufinden, welche Geheimnisse Orayas Vater über sich selbst und auch Oraya so verborgen hat. Es kostet die beiden eine Menge Schmerzen, auf vielen Arten, um auf ihrem Weg zu bleiben. Ob und wie es für die beiden überhaupt weitergeht, bleibt lange offen.
Die Geschichte um die beiden endet nach diesem Band "erstmal". Ich hoffe dennoch, dass hier später nochmal was nach kommt. Es wird auf eine Spin-Off-Reihe um eine Freundin der beiden geben.
Abschließend kann ich euch sagen, dass ich viel Spaß mit der Geschichte hatte. Sie war spannend und unterhaltsam. Aber mehr auch nicht. Diesen ganzen Hype auf Tiktok und Co kann ich dazu absolut nicht nachvollziehen. Leseempfehlung ja, aber für 5 Sterne und totale Eskalation hat es nicht gereicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen