Inhalt:
Details zum Buch:
Verlag: selfpublished
Erschienen am: 04.06.2024
Seitenanzahl: 449 im Print
Reihe: Red Flag 1/2
Mein Leseerlebnis:
Kurz vorab: Ich bin ein Riesenfan des Autorinnen-Duos seit ich Festival Sommer gelesen habe. In Red Flag findet man einige Paare wieder, die ich über die Zeit in den Büchern bereits kennengelernt habe. Man kann Red Flag dennoch unabhängig lesen und dennoch voll auf seine Kosten kommen.
Das die Autorinnen komplett gegensätzliche Charaktere zueinander bringen, ist eines der Merkmale der Bücher. Man muss immer mit allem rechnen. Dieses mal sind es halt ein Schmusekater und eine wandelnde Red Flag.
Von Anfang habe ich in der Gefühlsachterbahn gesessen und wurde von Red Flags geohrfeigt und doch war da auch eine deutliche Anziehung. Felix ist von Anfang an absolut großartig, einfach Zucker pur und quasi viel zu gut für die Welt. Red würde mir da sofort zustimmen ;) Dennoch würde ich sagen, dass sich die Lovestory eher Slow-Burn entwickelt. Da ist zwar eine gewisse Anziehung, aber bis es greifbar wird, müsst ihr erstmal warten. Denn Felix hat Männer erstmal war nicht auf dem Schirm als Loveinterest. Und Red ist auch hier eher schwieri...feste Bindungen? Äh, nö.
Auch gefallen haben mir wieder die Dialoge, denn Wortwitz gehört hier immer dazu. Habe ich euch schon erzählt, dass die Handlung hauptsächlich in Berlin spielt? Ich liebe es wenn Geschichten in der gleichen Stadt spielen in der ich wohne. Das erzeugt nochmal eine andere Bindung zur Story. Andererseits hat mir aber auch der Ausflug an die Ostsee gefallen. Es hat sich wie mein letzter Besuch in Warnemünde angefühlt. Einfach großartig.
Und doch kam dann irgendwann der Punkt im Buch, wo alles zu perfekt war und das Drama begann. Es folgt ein Tiefschlag auf den nächsten, bis Red quasi im freien Fall war. Und ich glaube bzw. fürchte selbst am Ende des Buches, trotz megafiesem Cliffhanger, hat er den Boden noch nicht erreicht. Es wurde extrem emotional und floss auch schnell das erste Tränchen.
Im Wissen, dass ich jetzt nicht monatelang auf Band 2 warten muss, lässt sich der Cliffhanger mit zähneknirschen aushalten....aber auch nur gerade so ;) Ich freue mich wahnsinnig auf die Fortsetzung und noch mehr Felix & Red. Mega Leseempfehlung, gönnt euch einfach mal ein Buch von den Autorinnen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen