Donnerstag, 9. Mai 2024

Rezension - Cherish (Abschlussband)

"Cherish" von Tracy Wolff

Inhalt (Band 1):

Nach dem Unfalltod ihrer Eltern verschlägt es Grace buchstäblich ins kalte Exil: die Wildnis von Alaska, wo ihr Onkel ein Internat leitet, in dem es nicht mit rechten Dingen zugeht. Und die Schüler sind nicht weniger mysteriös, allen voran Jaxon Vega, zu dem Grace sich auf unerklärliche Weise hingezogen fühlt – trotz aller Warnungen, dass sie in seiner Nähe nicht sicher ist. Doch Jaxon hat seinen Ruf nicht umsonst: Je näher sie und der unwiderstehliche Bad Boy einander kommen, desto größer wird die Gefahr für Grace. Offensichtlich hat jemand es auf sie abgesehen …

Details zum Buch:

Verlag:                   dtv
Erschienen am:     18.04.2024
Seitenanzahl:        720 Seiten im Hardcover
Reihe:                    Die Katmere Academy Chroniken (Band 6/6)

Meine Meinung:

Da ich auf die Handlung nicht wirklich eingehen kann, da es der sechste und letzte Band einer Reihe ist, beschränke ich mich nur auf das Leseerlebnis.

Das Buch geht kurze Zeit nach Band 5 weiter, was den Wiedereinstieg leicht macht, dennoch fand ich meine Notizen aus den Vorbänden hilfreich, da die Reihe ja doch mit ziemlich vielen Charakteren daher kommt. Die Autorin führt die Truppe für ihr letztes Abenteuer nochmal zurück an einige Orte, die wir schon kennen und auch genau dort, habe ich wieder neue Lieblingsszenen gefunden. Besonders die Rückkehr ins Schattenreich und die Tour durch die Stadt, die nun einen neuen Namen besitzt und einen sehr eigentümlichen Helden besitzt, hat mich oft zum Lachen gebracht. Ebenso die Szene mit dem "Fisch"...ah, es ist echt nicht einfach das spoilerfrei hier einzubringen. Egal. Auch dieser Band hat mich wieder bestens unterhalten. Die beiden Hauptcharaktere haben sich nochmal stark weiterentwickelt und haben ihren Weg gefunden. 
Leider hat es nicht ganz für 5 Sterne gereicht, denn mir hat die versprochene Auflösung einer Beziehung (mehr Details zu J+F) gefehlt. Wir Leser:innen wurden ja bis zum Abschlussband vertröstet und dann ist doch alles Offscreen passiert und wir wurden nur mit dem Ergebnis am Rande abgespeist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen