Donnerstag, 29. Februar 2024

Rezension - A River of Royal Blood - Schwestern (Spoiler - Klappentext)

"A River of Royal Blood - Schwestern" von Amanda Joy

Inhalt:

Nachdem Eva es nicht über sich gebracht hat, ihre Schwester im Kampf um den Thron zu töten, flieht sie aus Ternain – und nimmt Isa gegen deren Willen mit. Begleitet von Aketo und einigen treuen Gefolgsleuten machen sie sich auf den Weg Richtung Norden. Dort will Eva nicht nur Verbündete finden, sondern auch die Familie ihres Vaters, um das Rätsel ihrer Herkunft und ihres magischen Erbes endlich zu lösen. Das Problem: Will sie den tödlichen Fluch, der auf ihr und ihrer Schwester lastet, endgültig brechen und ihrem Volk Frieden bringen, muss sie Isa davon überzeugen, mit ihr zusammenzuarbeiten. Die verfolgt allerdings ganz eigene Pläne …





Details zum Buch:

Verlag:                      dtv
Erschienen am:        20.03.2023
Seitenanzahl:           399 im Hardcover
Reihe:                       A River of Royal Blood 2/2

Mein Leseerlebnis:

Ich muss ehrlich sagen, dass ich einiges an Problemen hatte wieder die Handlung zurückzufinden. Es ist tatsächlich schon ein ganzes Weilchen her, dass ich den ersten Teil gelesen habe.
Dennoch muss ich sagen, dass trotz anfänglicher Längen, die Handlung spannender war als in Band 1....auch wenn die Absprungmarke, da ja schon nicht hoch war ;) Die Dynamik zwischen den Schwester ist nach wie vor etwas befremdlich. Ebenso hat mich der Love-Interest oftmals maximal verwirrt. 
Ich denke ihr merkt schon, dass es eher keine so prickelnde Rezi werden würde. Die Idee fand ich wirklich gut, aber es hat an allen Ecken was gefehlt. Für mich war alles nur in Ansätzen da. Die Charaktere waren mir egal, das Magie-System nur solala okay, das Setting war ganz gut und der Rest hat einfach nicht gereicht um das alles noch positiv zu drehen.
Ergo - einmal lesen reicht. War nett, aber mehr auch nicht. Schade. Das einzige was wirklich total schön ist die Optik. Sowohl Cover, Buchgestaltung als auch der Buchschnitt von der Bücherbüchse waren einfach wow.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen