Montag, 22. Januar 2024

Rezension - Dry my Tears

"Dry my Tears" von Christina Ellis

Inhalt:

Jack und Tess sind wie Feuer und Wasser. Es knistert gewaltig zwischen ihnen, doch auf keinen Fall will sich Tess von ihrem Studium ablenken lassen. Als Jack nach einem schweren Arbeitsunfall auf einer Ölbohrinsel sein Leben neu ordnen will, nimmt Tess ihn, wenn auch widerwillig, bei sich auf. Sie braucht dringend einen neuen Untermieter und Jack braucht eine Bleibe, um wieder auf die Beine zu kommen. Die beiden kommen sich immer näher, doch die Ereignisse der Vergangenheit drohen Jack einzuholen …


Details zum Buch:

Verlag:                 Mira Taschenbuch
Erschienen am:   21.11.2023
Seitenanzahl:      336 Seiten im Taschenbuch
Reihe:                  Ambrose Brothers 2/3


Mein Leseerlebnis:

Jack und Tess....oder auch .... Neanderthaler und Prinzessin. Wie der Klappentext schon sagt, könnten die zwei nicht unterschiedlicher sein. Besonders in Band eins der Reihe hat man sie so kennengelernt. Aufgrund des Arbeitsunfalls von Jack müssen die beiden nun notgedrungen miteinander auskommen, was vorallem zu Beginn des Buches zu einigen Herausforderungen fühlt. Aber wenn irgendwer Klartext reden kann, dann Tess. Und genau dafür liebe ich sie. Anstatt die Dinge ewig hinzunehmen, spricht sie diese an und konfrontiert ihr gegenüber (am HäufigstenJack) mit den Tatsachen. Auf diese Weise ist besonders Jack dazu gezwungen sich weiter zu entwickeln und anzupassen. Ich würde frech behaupten, dass diese zweite Band noch mehr charakterbasiert ist als Band eins. Dennoch ist auch die Geschichte um Jack und Tess spannend, voller Gefühle und Wendungen. Obwohl die Themen mit denen die beiden Kämpfen echt hart sind, gelingt es der Autorin alles locker flockig rüberzubringen, sodass man sich immer abgeholt fühlt. Es ist sensibel erklärt und, zumindest aus meiner Sicht, nachvollziehbar beschrieben.
Vom Trope her würde ich sagen, gehören hier Enemies-to-lovers und auch Grumpy-Sunshine unbedingt erwähnt. Meine Lieblingstropes. Und trotz aller ernsten Themen und Gespräche, kommt auch in Band 2 der Humor nicht zu kurz.
Somit hat auch Band 2 bei mir die 5 Sterne eingesackt und ist ein Jahreshighlight. ich freue mich schon jetzt auf Band 3, denn wie schon Band 1 endet auch Band 2 mit einem Cliffhanger, der für den nächsten Band wichtig ist. In Band 3 wird es dann also um Kane gehen. Ich bin bereit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen