Montag, 7. August 2023

Rezension - Nachtschwarz

"Nachtschwarz" von Saskia Louis

Inhalt:

Als die 17-jährige Billie in Amber Lake ankommt, ist sie wenig begeistert. Wieder musste sie ihrem Astrophysiker-Vater folgen, der von Projekt zu Projekt zieht. Doch schon an ihrem ersten Schultag passiert etwas Merkwürdiges: Sie rammt jemanden mit ihrem Auto … oder etwas? Denn außer einem hellen Lichtblitz und einer Delle kann sie nichts sehen. In der Schule trifft sie auf eine eingeschworene Clique, deren Mitglieder unterschiedlicher nicht sein könnten. Und einer von ihnen – der viel zu gut aussehende Ashton Hunter – hat eine frische Wunde am Knie ...

Details zum Buch:

Verlag:                     ueberreuter
Seitenanzahl:    
       416 im Hardcover
Erschienen am:    
   18.07.2023
Reihe:                      Band 1 von 2 (Nachtschwarz-Sternenhell-Reihe)

Mein Leseerlebnis:

Ich weiß gar nicht mehr, was mich dazu gebracht hat, nach diesem Buch zu greifen. Es war weder das Cover, obwohl es wirklich schön ist. Und auch nicht der Name der Autorin, denn ich habe bisher noch nichts von Saskia Louis gelesen. Selbst den Klappentext habe ich nicht gelesen.

Finde ich ja glatt spannend .... :)

Das Buch ist von Anfang an spannend, ich bin super schnell reingekommen und konnte dann kaum noch aufhören. Billie hat mir von Anfang an gefallen, sie ist witzig, selbstbewusst, schlagfertig und sehr einnehmend. Auch Ashton und die anderen Charaktere reihen sich da nahtlos ein.
Relativ schnell wird klar, was genau in Amber Lake los ist und was genau da vor Billies Augen los ist. Und schwupp, muss sie auch sich selbst hinterfragen. Wer ist Billie eigentlich wirklich?
Besonders gefallen haben mir die Schlagabtausche bzw. Dialoge zwischen Billie und Ash, denn da gehts ganz schon rund. Die beiden schenken sich wirklich nichts. So viel Spaß habe ich selten mit den Dialogen.
Auf der Suche nach dem "Bösewicht" wird man als Leser lange im Dunkeln gelassen, nur um dann kurz vor Ende einen Kandidaten präsentiert zu bekommen. Nur kommt es doch anders. Wie böse doch der Cliffhanger....
OH.
Aber zurück zum Wesentlichen. Der Schreibstil hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich werde definitiv auch nach Band 2 "Sternenhell" greifen, der bereits Mitte Februar 2024 rauskommt. Ganz klare Leseempfehlung von mir. Mit diesem Buch kann man sehr viel Spaß  haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen