Freitag, 18. August 2023

Lesen im Urlaub - Woche 1

Wer kennt es noch? Man freut sich auf den Urlaub, nimmt sich einen Haufen Bücher vor und dann trifft dich die Realität. So lief es bisher in jedes Mal. Dieses Mal habe ich mir keine feste Liste an Büchern vorgenommen.
Für mich als Mood-Reader ist es einfach der beste Weg. Weniger Stress, mehr Vergnügen.

Angefangen habe ich meinen Leseurlaub mit dem ebook "I kissed a boy". Das Buch wurde mir auf Instagram empfohlen und es war wirklich toll. Besonders die erste Hälfte hat mir sehr gut gefallen, da es hier um klassisches Coming-of-Age ging. Dacre, einer der beiden Hauptcharaktere, erlebt den Sommer seines Lebens und hat auf einmal Freunde im realen Leben. Es hat wirklich wahnsinnig viel Spaß gemacht diese Zeit zu Lesen. Gleichzeitig ist da Cap, der Sohn seines neuen Stiefvaters ist da ein anderes Kaliber. Genau wie Dac, trägt er einen Rucksack an Problemen mit sich herum. Nachdem dieses Buch komplett aus Dacres Sicht erzählt wurde, wird das Folge Buch"And i liked it" aus Caps Sicht sein. Die zweite Hälfte des Buches wurde nach so viel Sonnenschein dann erwartungsgemäß heftig. Die entscheidende Situatioin hat die Autorin wirklich gut beschrieben, es war schaurig und hatte triggernde Wirkungen. Nun bin ich sehr gespannt auf "And i liked it", denn es sich noch einige Fragen offengeblieben, die hier bestimmt behandelt werden.

Direkt im Urlaub habe ich mir dann noch Lesestoff besorgt, da ich ohne physische Bücher losgefahren bin. Eine genaue Vorstellung hatte ich nicht, also habe ich einfach mal in der örtlichen Buchhandlung geschaut und mich einfach überraschen lassen. Bei der Gelegenheit sind sogar gleich beide Teile der Reihe eingezogen. Band 1 habe ich auch direkt gelesen. Über Magnolia Parks habe ich bereits im englischsprachigen Booktube-Bereich einiges gehört und war also bereits neugierig. Tatsächlich ist es kein typisches New Adult Buch. Es erinnert ein wenig an verschiedene Teenie-Dramen mit ordentlich Feuer, aber mal ausnahmsweise ohne Happy End. Bitte schaut euch die Dilogie unbedingt mal an. Es lohnt sich.

Als Drittes habe ich in dieser Woche an meinem Dauerleseprojekt "Queen of Air and Darkness" (Band 3 der "Dunklen Mächte"-Reihe von Cassandra Clare) gelesen. Gefühlt lese ich seit Monaten dran, es wurde also Zeit unbedingt al vorwärts zu kommen. Aber irgendwie wollte ich es nicht beenden, weil damit auch die Reise mit Jules und Emma und ihren Freunden zu Ende gehen würde. Seit 3 Jahren begleitet mich diese Reihe nun schon. Trotz aller Lesefreuden kommt die Reihe aber nicht an die Hauptreihe (Chroniken der Unterwelt) an....meine persönliche Meinung ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen