Ihr sucht etwas, dass irgendwo zwischen Magie und Polarexpress liegt? Ich habe da was für euch.
Band 3 erscheint bereits am 03.12.2020 und hat den Untertitel "Vom Suchen und Finden" Ich freue mich bereits jetzt auf das Finale.
"Der Weltenexpress - Zwischen Licht und Schatten" von Anca Sturm
Inhalt:
Endlich ist Flinn Nachtigall offiziell Schülerin im Welten-Express, dem magischen Internatszug. Doch dass sie eines Tages die Welt verändern soll, mag sie kaum glauben. Auch ihre Freunde Pegs, Kasim und Fedor reagieren mit gemischten Gefühlen. Denn der gesamte Zug ist in Gefahr: ein geheimnisvoller Schatten treibt sein Unwesen und Maskierte sorgen für Chaos und Angst. Was ist los an Bord des Welten-Expresses?
Details zum Buch
Verlag: Carlsen Verlag
Seitenanzahl: 416 Seiten
Erschienen am: 30.89.2019
Reihe: Der Welten-Express (Band 2 von 3)
Meine Meinung
Der zweite Band konnte mit vielen neuen Details zum Weltenaufbau auch meine Fantasie zum Expandieren bringen. Flinn hadert noch immer sehr mit sich, macht aber dennoch eine tolle Entwicklung durch. Ich finde hier muss man die Tatsache im Kopf behalten, dass es um Schüler auf einem magischen Zug geht und nicht um fast erwachsene Teenager. Sie dürfen noch zweifeln, hadern, stolpern und scheitern. Denn das gehört alles zum Erwachsenwerden dazu. Auch gefallen hat mir, dass alte "Feinde" plötzlich zu Verbündeten geworden sind und gleichzeitig auch liebgewordene Wegbegleiter auf einmal kritischer betrachtet werden. Ich freue mich sehr auf Band 3, denn Flinn beginnt am Ende auch an ihrem Bruder, den sie bisher so zum Helden hochgelobt hat, anzuzweifeln. Ich bin gespannt wie alle Handlungsstränge in Band zu einander finden und was wirklich hinter dem Ganzen steckt.
Ich habe dem zweiten Band 4 Sterne gegeben.
Anschließend habe ich mich wieder an eine neue Reihe herangewagt, wobei neu war sie in dem Fall nicht mehr, denn die 4teilige Reihe wartet schon etwas länger darauf gelesen zu werden. Shame on me. Es ist wirklich Zeit gewesen.
"Der verwunsche Gott" von Laura Labas
Inhalt:
Morgan Vespasian verdient sich ihren Unterhalt als Schmugglerin. Seit sie vom Alphawolf der Schmuggler entführt wurde, ist sie dazu verdammt, ihre Lebensschuld abzuarbeiten. Während eines Auftrags wird sie verraten und gerät zwischen die Fronten eines vergessenen Prinzen und eines verfluchten Gottes, die auf der Suche nach einem verwunschenen Schloss sind. Morgan muss sich schon bald für eine Seite entscheiden und bestimmt mit ihrer Wahl das Schicksal des gesamten Königreiches.
Details zum Buch:
Verlag: Drachenmond Verlag
Seitenanzahl: 400 Seiten
Erschienen am: 05.10.2017
Reihe: Von Göttern und Hexen - Band 1 von 4Meine Meinung:
Kurze Frage zu Beginn: Was war das da im ersten Kapitel? Es hat mich total verwirrt und auch genauso zurückgelassen. Total verrückt. Lass euch bloß nicht abschrecken. Es geht inhaltlich nicht wirklich so weiter und ist wirklich nur die Ausgangslage von Morgan.
Nichtdestotrotz bin ich nur schwer in die Geschichte reingekommen, da es mir sehr langatmig vorkam. Richtig Tempo kam dann erst im letzten Drittel des Buches auf, und von da an ist es wirklich spannend.
Wenn man im Hinterkopf hat, dass es eine 4teilige Reihe ist und somit wirklich viel Weltenaufbau und Vorgeschichte erklärt werden muss, ist ein langatmiger erster Band für mich wirklich in Ordnung. Meiner Meinung nach hat die Geschichte wirklich Epos-Potenzial und daher bin sehr gespannt auf die Fortsetzungen.
Insgesamt habe ich dem ersten Band 3 Sterne gegeben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen