Donnerstag, 27. Februar 2020

Dark Love 2 (Dich darf ich nicht finden) - Estelle Maskame

Vor genau dreihundertneunundfünzig Tagen hat Eden ihn zuletzt gesehen – ihren Stiefbruder Tyler. Den Jungen, den sie heimlich liebt. Den sie aber eigentlich nicht lieben darf, weil ihre Familie strikt dagegen ist. Doch nun endlich werden sie einen herrlichen Sommer gemeinsam verbringen: in New York, der Stadt, die nie schläft. Mit tausend Schmetterlingen im Bauch kommt Eden am Flughafen an, und als sie in Tylers smaragdgrüne Augen blickt, ist es auch schon um sie geschehen. Gemeinsam streifen sie durch den Big Apple, und es wird immer klarer, dass die beiden nicht voneinander losgekommen sind. Werden sie ihren verbotenen Gefühlen widerstehen können?


Meine Meinung

Genau wie im ersten Teil mag ich die Grundstory. Eden und Tyler hatten es beide nicht leicht im Leben und sind dennoch nach wie vor offen für neues Glück. Auch wenn der Weg noch so steinig ists. Das Buch hat sich wieder locker flockig lesen lassen, da sind selbst die 464 Seiten nur ein Snack für einen leseverrückten Bücherwurm wie mich :).
Weniger gut gefallen hat mir in diesen Band der Drama-Anteil. Für meinen Geschmack war es teilweise ein wenig zu viel aufgebauscht. Denn die beiden sind nicht blutsverwandt. Man könnte die Situation ohne Probleme gesellschaftsfähig erklären. Ich meine ja okay wenn man extrem gläubig ist, könnte ich es noch irgendwie nachvollziehen, dass die Bedenken größer sind. Aber wir leben doch an geblich in sooo offenen Weltanschauungen...
Insgesamt hat mir dieser zweite Band der Dark Love-Reihe etwas weniger gut gefallen, als der erste und auch vierte Band. Deswegen komme ich diesmal nur auf 3 ⭐. Ich freue mich dennoch auf Band 3, der für mich die Sache abschließt. Den vierten Band habe ich versehentlich zu erst gelesen. Aber den fand ich wirklich mega gut.

(Unbezahle Werbung - selbst gekauft)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen