Montag, 30. Dezember 2024

Rezensionsexemplar incoming

Im November hat mich per Mail eine Anfrage erreicht ob ich nicht folgendes Buch zwecks Rezension lesen möchte.
Es handelt sich um eine YA-Geschichte voller Magie, mit Akademie Setting und natürlich Freundschaft.

Klappentext:

Doch bevor Leila teleportierte, feuerte sie noch einen letzten Fluch auf Kylie. Er traf ihren Arm und sie sank voller Schmerz zu Boden. Dann wurde alles schwarz... An ihrem zehnten Geburtstag bekommt Kylie einen Brief zugeschickt, der ihr Leben vollkommen auf den Kopf stellt, wenn das bei ihr überhaupt noch nötig wäre: Sie wurde in eine Akademie für junge Hexen und Zauberer aufgenommen! Eine Riesenerleichterung für Kylie... Denn in der Menschenwelt, in der sie mit ihrer Mutter in Los Angeles lebt, ist sie ziemlich unbeliebt. Keine Freunde, geschweige denn eine beste Freundin. In der Bat Black Academy soll sich alles ändern - das komplette Gegenteil ihres früheren Lebens. Doch kaum angekommen, fällt Kylie und ihren Freunden ein Abenteuer in den Schoss. In der Akademie verschwinden Tag für Tag Schüler spurlos. Kylie und ihre Freunde Felix und Felicitas versuchen dem Geheimnis auf die Spur zu kommen und die Schüler zu retten. Jedoch ist das nicht so leicht wie gedacht. Und obwohl Geheimgänge, Verräter, manipulierte Wettbewerbe und vergiftete Lehrerinnen schon genug gefährlich sind, ahnen die drei Freunde noch nicht, dass die wahren Gefahren sich ihnen noch nicht einmal offenbart haben. Werden sie es überhaupt bemerken, bevor es zu spät ist?

Wie könnte ich da widerstehen? Richtig, gar nicht.

Hier noch ein paar Information zur Autorin:

Noemi Mlinarevic darf sich seit Juni 2024 über den Titel „jüngste Schriftstellerin der Schweiz“ freuen! Zwei Jahre lang hat die inzwischen Zwölfjährige an „Das Ewige Eis“, dem ersten Band der Buchreihe „The Bat Black Academy“, gearbeitet und ein großer Traum wurde wahr, als ihr Fantasy-Roman dieses Jahr bei BOD erschienen ist. Das Buch richtet sich an Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 17 Jahren und überhaupt an alle Fantasy-Fans – auch als Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenk ideal. Noemi ist bereits mit der Fortsetzung beschäftigt, geplant ist eine Buchreihe mit 10 Bänden. Der zweite Band erscheint schon nächstes Jahr! Ihr Werk soll auch ins Englische, Französische und Serbische übersetzt und verfilmt werden. Sie wird durch ihre Schule und das Universikum der Stadt Zürich zusätzlich gefördert.

Angefangen habe ich bisher noch nicht mit dem Buch. Krankheitsbedingt ist das leider noch nicht änderbar. Ich weiß nicht welchen Killervirus wir uns eingefangen haben, aber seit Anfang Dezember geht hier nicht mehr viel. Sobald ich mit dem Buch angefangen habe, werdet ihr es merken. ;)

Aber schon jetzt bedanke ich mich ganz herzlich bei Elena Kopf von "Literaturtest" und dem Books on Demand Verlag für das Bereitstellen des Rezi-Exemplares.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen