Dienstag, 27. August 2024

Rezension - Break through my defense

"Break through my defense" von Mimi Heeger

Inhalt:

Als die Eltern der 20-jährigen Payton bei einem tragischen Unfall ums Leben kommen, bricht für sie eine Welt zusammen. Da sie die Schulden für ihr Elternhaus in Tennessee nicht abbezahlen kann, zieht sie in das Poolhaus ihres Onkels nach Cape Coral in Florida. Ein Albtraum für die mehrgewichtige Musikstudentin. Zwischen oberflächlichen Models und durchtrainierten College-Sportlern versucht Payton, mit ihrer Trauer fertig zu werden. Und mit den Gefühlen, die Cameron, der Quarterback der Cape Coral Tigers, in ihr auslöst …



Details zum Buch:

Verlag:                  Oetinger    
Erschienen am:    12.07.2024 
Seitenanzahl:        400 im Taschenbuch
Reihe:                   Cape Coral 1 von mindestens 2

Mein Leseerlebnis:

Auf den ersten Blick ein totaler Blickfang, und doch hätte ich es nicht wegen dem Cover gelesen. Für mich persönlich ist da wirklich zu viel von allem los. Aber hey, es ist Sports-Romance und 2024 ist eindeutig mein Sports-Romance Jahr. Dieses Mal ging es um Football. Ja, Horizont erweitern kann ich 😅.
Neben dem Sport werden aber auch sensible Themen wie Trauer, Trauerbewältigung, Bodyshaming und letztendlich auch Selbstliebe behandelt. Und das sogar mal aus verschiedenen Blickwinkeln. Schon allein dafür lohnt sich diese Geschichte. Ich habe es geliebt wie kontrovers das Ganze ablief. Denn auch aus Opfern können Täter werden. Da kämpft man sein ganzes Leben gegen Vorurteile und irgendwie wirft man plötzlich selbst damit um sich. Obwohl Payton da mit einigem zu kämpfen hat und eher das Grumpy der Geschichte ist, ist es sehr interessant wie sie trotz aller Rückschläge versucht ihren Platz zu finden.
Der Love-Interest der Geschichte - Cameron - ist für mich persönlich ein Golden Retriever par-excellence. Einfach nur zum Knuddeln, ich glaube jeder würde ihn vom Fleck weg klauen wollen. Insgesamt ist die die Geschichte eher charakterbasiert und kommt ohne überflüssiges Drama aus.
Von mir eine klare Leseempfehlung. Ich freue mich schon sehr auf Band 2 der bereits im Oktober erscheinen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen