Donnerstag, 14. September 2023

Rezension - Vamps

"Vamps - Frisches Blut" von Nicole Arend

Inhalt des Buches

Hoch in den Schweizer Alpen liegt, gut vor den Blicken der Menschen verborgen, ein Internat. Keine gewöhnliche Schule, sondern eine hochmoderne, luxuriöse Eliteschmiede für Vampire. Aus allen Teilen der Welt schicken die reichsten und mächtigsten Vampirfamilien ihre Sprösslinge hierher, damit sie die Fertigkeiten lernen, die sie brauchen, wenn sie ihren Platz in der Vampirgesellschaft einnehmen wollen. Neben ihrem strengen Lehrplan gehören Intrigen, Sex und Partys zum Alltag der verwöhnten Jungvampire. Es ist eine Welt, in die der achtzehnjährige Dillon so gar nicht passen will. Der Halbvampir sieht sich aufgrund seiner menschlichen Seite von vorneherein in der Außenseiterrolle. Doch Blut lügt nicht, und in Dillons Blut schlummert eine uralte Macht, die ihn schon bald an die Spitze der Eliteakademie katapultiert ...

Details zum Buch:


Verlag: Heyne
Seitenanzahl: 449 Seiten im Taschenbuch
Erschienen am: 13.09.2023
Reihe:    Vamps Band 1 von ??? (noch unbekannt)

Mein Leseerleibnis:

Dieses Buch habe ich nur aufgrund seines Titels gekauft....Vamps legt nahe, dass es um Vampire geht. Ha, Spoileralarm. Ich hatte Recht.
Nachdem ich in letzter Zeit viele Bücher mit starken Mädels in den Hauptrollen gelesen habe, war Vamps eine willkommene Abwechslung. Denn hier saß mal wieder ein junger Mann im Fokus, und das sogar in zweierlei Sicht. Denn auch die im Buch stand er permanent unter Beobachtung durch die Nebencharaktere. Denn in der Welt des Buches ist er ein ziemliches Einhorn und somit im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Anfangs ist Dillon ziemlich planlos unterwegs und stolpert von einem Schock in den nächsten. Im Verlauf des Buches kann er sich aber prima Anpassen und auch überraschen. Vom Setting her ist das Buch Urban Fantasy. Spielt also in unserer Welt, genau genommen in den Schweizer Alpen, und unserer Zeit. Da das ganze an einer Akademie spielt, geht es auch in die Dark Academia Richtung. Ich hatte wahnsinnig viel Spaß beim Lesen. Ich konnte viele interessante Charaktere kennenlernen, einige mochte ich sofort und andere habe ich im Verlauf mögen gelernt. Auch Spannung gab es reichlich, da ständig auch ein Konkurrenzkampf innerhalb des 1.Jahrgangs geherrscht hat, der durch verschiedene Prüfungen angeheizt wurde. Gegen Ende gab es dann natürlich die heiß ersehnten Enthüllungen. Leider war es nur zum Teil eine Überraschung, da zumindest die Verwandschaft ziemlich klar angedeutet war. Aber wer dann wirklich hinter dem Mord steckte und wie es zusammenhing, war überraschend.
 

Für mich war das Buch ein absolutes Highlight und eine klare Leseempfehlung. Ich freue mich schon jetzt auf die Folgebände, wann immer sie auch erscheinen mögen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen