"Palast aus Gold und Tränen" von Christian Handel
Inhalt:
Wie weit würdest du gehen, um den Fluch einer Hexe zu brechen?
Ein geheimer Auftrag führt die Dämonenjägerinnen Muireann und Rose an den Zarenhof. Dort soll eine rauschende Hochzeit stattfinden, zu der sämtliche Adelige der umliegenden Länder geladen sind. Muireann und ihre Partnerin hoffen, dort eine Spur jenes Monsters aufzunehmen, das sie gerade jagen.
Doch in der Nacht vor der Trauung verschwindet die junge Braut spurlos. Will einer der Gäste die Hochzeit verhindern? Oder sind übernatürliche Kräfte am Werk? Die Ermittlungen führen tief hinein in die Wälder des Zarenreiches – das Zuhause der zwielichtigen Hexe Baba Yaga.
Details zum Buch:
Verlag: Drachenmondverlag
Seitenanzahl: 350 Seiten im Taschenbuch
Erschienen am: 27.11.2020
Reihe: Band 2 der Hexenwald-Chroniken
Mein Leseerlebnis:
Ich dachte ja mich erwartet eine spannende Märchenadaption, aber weit gefehlt. Stattdessen stand ich auf einmal umgeben von allerhand interessanten Charakteren mitten im Märchenwald und bin von einem Märchen ins andere gestolplert. Und das in der besten Art und Weise. Neben Schneeweißchen und Rosenrot gab es dann auch noch die Gänsemagd, der Feuervogel, Schwanensee, irgendwie ein Dornröschen und sogar die Hexe Baba Yaga. Für Märchenfans ein wahres Büffet.
Aber nicht nur ich als Leserin bin durch die Geschichte gestolpert, der Autor hat selbst seine Protagonistinnen ganz schön durchs Märchenbuch gezerrt. So gab es nicht nur im russischen Märchenwald eine Krise nach der anderen, sondern auch zwischen den beiden "Heldinnen".
Die Geschichte selbst ist aus Murianns Sicht (aka Schneeweißchen) erzählt. Absolut magisch, höllisch spannend und größtenteils düster. Eine klare Leseempfehlung. Ich bin sowas von bereit für den nächsten Teil. Wobei nach dem Ende habe ich doch Angst vor Band 3.....
Wie immer bei Büchern aus dem Drachenmondverlag ist das Buch auch ein absoluter Augenschmaus. Von Cover bis Seitengestaltung einfach auf den Punkt passend zur Geschichte.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen