Es ist noch zu früh, dass sich jemand wundern könnte, aber die letzten Posts hatte ich alle bereits vor 2 Wochen geplant und fertig. Seither war es still....zumindest auf meiner Seite. Der Grund dafür ist etwas, dass mir eher selten passiert. Er ist einerseits anstrengend und frustrierend, andererseits total schön, denn es spricht immerhin für den Verursacher ^^.
Kurz: Ich stecke mitten in einem Book Hangover.
Viele Booknerds kennen das. Man liest ein Buch, suchtet es förmlich weg und taucht komplett in die Welt ein. Man feiert die Charaktere, das Worldbuilding und den Verlauf der Story....sogar den fiesen Cliffhanger. Und dann schlägt man das Bch zu und kann doch nicht loslassen. Jedes nächste Buch ist einfach nicht das gleiche wie zuvor, hat keine Chance, das gleiche Hochgefühl hervorzurufen.
Und tatsächlich habe ich seither kein einziges Buch gelesen. Stattdessen versuche ich Hörbücher zu hören...jap, versuche.
Aber ganz ehrlich? Jetzt bloß nicht in Stress verfallen, baut euch auf keinen Fall selbst Druck auf. Mein Tipp ist wirklich, macht etwas komplett anderes. Geniesst die Pause. Auch in Erinnerungen an das Buch zu schwimmen ist voll okay. Die Lust auf die nächste Geschichte kommt von ganz allein. So schnell lässt das liebste Hobby dich nicht gehen ^^.
Na wer will jetzt noch wissen, wer der Übeltäter war?
(später werde ich hier noch die Rezi zum Buch verlinken, aktuell fehlt mir nur komplett der Elan dazu)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen