Bevor ich in die Blogwoche starte, hier noch die Startdaten:
- "Die Legende des Phönix" aktuell auf Seite 300/416
- "Ex Hex" aktuell auf Seite 42/320
- "Queen of Air and Darkness" aktuell auf Seite 302/862
Diese 3 Bücher möchte ich in der Woche mindestens lesen. Da ich aber direkt am ersten Tag meinen eReader daheim vergessen habe, werde ich noch ein weiteres Hörbuch anfangen, damit die Zeit optimal genutzt ist. Für meinen Arbeitsweg brauche ich je Richtung ca. eine Stunde in der man prima einem Hörbuch lauschen kann.
17.07.2023
Mit "Der Legende des Phönix" habe ich einen guten Start in die Woche hinlegen können. Die Geschichte ist zwar nicht super überraschend, aber doch sehr interessant geschrieben. Die Charaktere sind bunt auf gestellt und vieles ist offensichtlich nicht so, wie es zu Beginn scheint. Oft erscheint mir die Story arg naiv, was ab und an nervt. Beispielsweise die Überlieferungen der Vergangenheit sind super lückenhaft und bisher scheint das niemand hinterfragt zu haben. Niemand scheint bisher irgendwas hinterfragt zu haben. Dann kommt irgendwo aus einem Kuhdorf aus dem Nirgendwo die Protagonistin her und bäm, warum ist das so? Schräg, wirklich. Wenn man dann aber bedenkt, dass es sich um Young Adult Fantasy handelt.... jap. Die Fähigkeiten der einzelnen Phönixkrieger sind dagegen sehr interessant, da hätte ruhig noch mehr passieren können, aber es gibt ja noch einen zweiten Band. Ich bin gespannt, wie sich die letzte Vorhersage von Edens Vater in die Geschichte einspannt und wer tatsächlich nicht das ist, was er oder sie vorgibt zu sein. Schon allein dafür lohnt sich der 2. Band. Und kann man die Rouges vielleicht doch wieder zurück verwandeln, so wie Eden es die ganze Zeit hofft? Wird Kane den Alpha finden, der die Rouges zu kontrollieren scheint? Oder ist der vielleicht doch in den eigenen Reihen zu finden (meine Vermutung und der Epilog bestätigt das)
Als 2. Hörbuch für heute, habe ich "Magic Smoke" von Helen Harper (Band 3 der Firebrand-Reihe). Diese Reihe habe ich letztes Jahr für mich entdeckt. Superspannend, absolut magisch und dezent spicy. Dieses Mal eskaliert es komplett und es macht Spaß. Leider kann ich inhaltstechnisch gar nichts erzählen, da es spoilern würde. Aber immerhin soviel, alle Charaktere aus Band 2 sind wieder dabei ;)
Außerdem war ich heute noch im Dussmann an der Friedrichstraße auf der Suche nach etwas Sommerlektüre, aber es wollte absolut kein Funke überspringen. Also bin ich meiner Liste treu geblieben und habe nur "Everything ist okay" von Debbie Tung mitgenommen. Gut fürs Konto, absolut unbefriedigend für mich.
Auch "Ex Hex" hat wieder sehr viel Spaß gemacht. Ich mag den Humor und wie besonders wie sich Vivi und Rhys behaken. Aber auch das Familiensetting. Die Art wie Elaine, Gwyn und Vivi miteinander umgehen, geht wirklich ans Herz und ist herrlicch mit "anzusehen". Die ganze Fluchgeschichte ist dabei dann auch noch spannend. Was habe ich gelacht, als plötzlich die Katze anfing zu sprechen und ständig "Leckerli" mauzt. Ich freue mich schon morgen weiterzulesen.
Ach, ich habe das Buch in der Special-Edition von der Chest-of-Fandoms hier. Ich fand das Cover irgendwie schöner. Auf dem Original hat mich dieser übergroße Mond komplett irritiert. Auf dem alternativen Cover fand ich es besser gelöst. Was meint ihr?
Ach, ich habe das Buch in der Special-Edition von der Chest-of-Fandoms hier. Ich fand das Cover irgendwie schöner. Auf dem Original hat mich dieser übergroße Mond komplett irritiert. Auf dem alternativen Cover fand ich es besser gelöst. Was meint ihr?
Stand am Ende des Tages:
"Die Legende des Phönix" beendet (116 Seiten)
"Magic Smoke" begonnen & beendet (343 Seiten)
"Ex Hex" aktuell auf Seite 132/320 (90 Seiten)
Gelesen gesamt: 549 Seiten
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen